nagerbu.de - Infos - nagerbu.de goes Hamster
Wenn Sie uns unterstützen möchten verwenden Sie für Ihren nächsten Einkauf bei Amazon  diesen Link.
Wir haben uns entschlossen so ~ Mitte März 2015 einem Hamster ein neues zu Hause zu geben. Da die Anforderungen komplett anders als bei Meerschweinchen sind müssen wir uns also erstmal zum Thema Hamster informieren. Die Suche bei Google spuckt als Ergebniss das-hamsterforum.de aus. Angemeldet -> Mitgelesen...
Die ersten Erfahrungen waren durchaus positiv bis mir dann am 2. Tag mitgeteilt wurde dass mein Benutzername (nagerbu.de) gegen die Forenregeln verstösst und umbenannt werden muß. Da ich mir Forenregeln eigentlich immer durchlese verwundert mich das ein bischen, man findet zu den Benutzernamen nämlich kein Wort in den Nutzungsbestimmungen. Wer das nachlesen möchte, hier sind die Regeln zu finden:
Weder unter Punkt 1 (Unerlaubte Inhalte) noch in Punkt 11 (Dein Account im Forum) findet man den angeblichen Regelverstoss. Wie man hier mit Usern umgeht ist zwar nicht korrekt aber die Aufregung lohnt nicht denn trotz allem hat der Besitzer das Hausrecht. Da ich nicht bereit war meinen Namen zu ändern (Ich ändere ja auch nicht die Namen unserer Tiere nur weil das jemandem nicht gefällt) wurde mein Account also gelöscht. Auf weitere Aufenthalte in diversen Foren verzichte ich seither lieber.
Edit 08.06.2019: Man hat die Forenregeln zwischenzeitlich angepasst  
Die Grundausstattung bisher:
Rodipet EasyClean Nagerbau (2x)

Rodipet EasyClean Nagerbauröhre (1x)

600 g ZooDi Auratia Goldhamsterfutter JUNIOR

3,0 kg (4 L) WitteMolen Badesand

Rodipet Keramik Ecktoilette COMFORT - Breite 17 cm - Länge 12 cm
Als Käfig war ein Aquatlantis Terrarium 132 geplant. Leider gibt es das Terrarium nur Online zu kaufen.
1. Bei Fressnapf, wo man ein Untergestell für ~200 Euro mehr mitkaufen muß
2. bei Hornbach, das Terrarium gibt es einzeln allerdings auch nur Online. Eine Lieferung kann in jeden beliebigen Markt erfolgen. Hornbach ist auf Anfrage aber der Meinung das sei dann eine Sonderbestellung die nicht mehr zurückgegeben werden kann.
Gut, so kann man natürlich auch Kunden vergraulen aber was solls, das Leben geht weiter. Eine Suche bei Google führt mich zu einem lokalen Terrarien Bauer der mir ein Terrarium nach meinen Wünschen und Maßen (120x50x70cm) baut:
Die untere Einstreukante (Beginn des Lüftungsgitters) liegt bei 30cm
inkl. Lieferung zahle ich dann gerade mal 20 Euro mehr als bei Fressnapf und Hornbach...
Zur Übersicht