Infos - Futterlieferung mit dpd - Negative Erfahrungen
Wenn Sie uns unterstützen möchten verwenden Sie für Ihren nächsten Einkauf bei Amazon  diesen Link.
Am 23.12.2015 hatte ich bei scheunenlaedchen.de etwas bestellt. Am 28.12. lag der Benachrichtigungsschein von dpd im Briefkasten. Auf den ersten Blick ist zu erkennen dass dpd einen "1. Abholversuch" erfolglos durchgeführt hat. Was schonmal bedeutet dass es der gute Mann etwas eilig hatte denn mir solll ja etwas zugestellt werden.
Futterlieferung mit dpd - Negative Erfahrungen
Mit der links unten aufgedruckten "P002..." Nummer lässt sich leider keine Online Paketverfolgung durchführen. Also ein Android Handy suchen, die App laden und dann feststellen dass dpd angeblich schon den zweiten erfolglosen Zustellversuch durchgeführt hat.
Futterlieferung mit dpd - Negative Erfahrungen
Wann der erste Versuch war lässt sich leider auch nicht über die App feststellen. Hierzu brauche ich nun die von der App angezeigte Paketnummer, die in der unteren Hälfte auf der linken Seite angezeigt wird. "0176..." Damit lässt sich jetzt die Online Paketverfolgung starten.
Futterlieferung mit dpd - Negative Erfahrungen
Die erste Zustellung war demnach:
24.12.2015 09:45 Uhr Wendlingen (DE)
Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.
Nun, eines weiß ich zu 100 Prozent. An Weihnachten haben wir das Haus erst um 17.45 verlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war immer jemand zu Hause. Es hat keinen Zustellversuch gegeben und es wurde auch kein Benachrichtigungsschein eingeworfen. Der zusätzliche Aufwand bleibt an mir hängen denn dpd macht jetzt nur noch "einen letzten" Zustellversuch danach geht die Ware zurück zum Absender. Wann immer es mir zukünftig möglich ist, Finger weg von dpd...
Zur Übersicht